ANNEX 2 – SPIEL-COUNTDOWN UND AUFWÄRMVERFAHREN bei ISBHF Wettbewerben

Das folgende Countdown-Verfahren muss vor allen ISBHF-Wettbewerben befolgt werden:

Zeit

  • 30-minütige Teams stellen dem Torwart die Formulare für die Teamzusammensetzung zur Verfügung.
  • 20 min Die Teams erscheinen auf der Eisbahn für ein 15-minütiges Warm-up. Die Uhr beginnt den 15-minütigen Countdown. 5 min Sirene kündigt das Ende der Aufwärmphase an. Die Teams verlassen die Eisbahn.
  • 3 min Die Schiedsrichter erscheinen auf der Eisbahn. 2 min Teams erscheinen auf der Eisfläche. 15 Sek. Die Schiedsrichter rufen die Mannschaften zum Anspiel auf der Mittelfläche auf. 0 Spiel beginnt.
  • Die Nationalverbände dürfen den Ablauf vor dem Spiel für alle Spiele (national und international) in ihrem Gebiet festlegen.

Die Spieluhr in der Arena ist das Zeitmessgerät, das für diese Abläufe entscheidend ist.

Während der Aufwärmphase

  • muss jede Mannschaft ihre Aktivitäten auf ihre eigene Hälfte der Spielfläche beschränken, so dass ein neun Meter breiter Bereich in der Mitte der neutralen Zone frei bleibt,
  • Es wird empfohlen, dass alle Spieler ihre komplette Ausrüstung tragen.
    Während des Aufwärmens kann Musik gespielt werden.
    Bei ISBHF-Meisterschaften kümmern sich die Bereitschaftsschiedsrichter um das Aufwärmverfahren.

ANKÜNDIGUNGEN

Tor und Assist:

Tor für Team A, erzielt von Nummer 98, John DOE; unterstützt von Nummer 53, Jim DOE; und Nummer 16, Hans MUSTER. Zeit: 36 Minuten und 12 Sekunden.

Strafe:

Nach 42 Minuten und 17 Sekunden Strafe für Team A; Nummer 98; John DOE, zwei Minuten für die Spielverzögerung; und Team B Nummer 7; Felix MUSTER, fünf Minuten für die Aufschlitzerei.

Die Strafe für die Gastmannschaft wird zuerst bekannt gegeben.
In einem Fall, in dem der bestrafte Spieler nicht auf die Strafbank gehen kann, oder im Falle einer

Torwartstrafe:

Die Strafe ist von der Nummer 2 zu verbüssen.

Ende der Strafen:

Ende der Strafe für Mannschaft A

(wenn andere Strafen verhängt werden, die diese Mannschaft unterbesetzt machen) oder

Mannschaft A spielt mit voller Stärke

(wenn keine anderen Strafen verhängt werden, die diese Mannschaft unterbesetzt machen) oder

beide Mannschaften spielen mit voller Stärke

(wenn keine Strafen für eine der beiden Mannschaften übrig bleiben).

Überprüfung durch den Video-Torrichter:

Das Spiel wird gerade überprüft.

Timeout:

Timeout für Team A.

Verbleibende Zeit in der Periode/Spiel:

Noch eine Minute im (ersten/zweiten) Drittel.

Zwei Minuten verbleibende Spielzeit (am Ende des dritten Drittels).